Straßensperren aufgehoben
Bombe an der Autobahn A3 erfolgreich gesprengt

05.03.2019 | Stand 03.08.2023, 14:55 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 5. März, gegen 9.40 Uhr, wurde an der Autobahn A3 im Bereich der Anschlussstelle Burgweinting im Rahmen von Bauarbeiten eine Fliegerbombe aufgefunden. Inzwischen wurden die Bombe erfolgreich gesprengt. Die Straßensperren sind aufgehoben.

REGENSBURG Es handelte sich um eine amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg, mit einer Sprengkraft von einem Kilo und einem nicht intakten Zünder. Die Bombe musste deshalb vor Ort gesprengt werden. Durch den Sprengmeister wurde ein Sicherheitsradius von 200 Metern festgelegt. Betroffen hiervon war die A3 im Bereich der Anschlussstelle Burgweinting. Hier mussten beide Fahrtrichtungen und die Auffahrten gesperrt werden. Evakuierungen von Gebäuden waren nicht erforderlich.

Regensburg