27.02.2019, 11:30 Uhr

Zwei Joints geraucht 31-Jähriger sitzt unter Drogeneinfluss am Steuer

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am Sonntagvormittag, 24. Februar, kontrollierten Beamte des Zolls am Grenzübergang Furth im Wald-Schafberg einen 31-Jährigen, der zuvor mit seinem Golf ins Bundesgebiet eingereist war.

FURTH IM WALD Da sich bei dem Mann körperliche Hinweise auf Drogenkonsum ergaben und er zudem angab, am Vortag zwei Joints geraucht zu haben, wurde die Grenzpolizeigruppe Furth im Wald hinzugezogen. Zwar verliefen eine Durchsuchung des Mannes und seines Pkws hinsichtlich Betäubungsmitteln negativ, doch wurde aufgrund des Fahrens unter Drogeneinfluss eine Blutentnahme angeordnet. Den Mann erwartet nun eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige, die neben einem Monat Fahrverbot auch eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro nach sich ziehen kann.


0 Kommentare