27.02.2019, 09:40 Uhr

Drogenschmuggel aufgedeckt Polizei findet Marihuana im Gepäck eines 26-jährigen Österreichers

(Foto: abhbah05/123RF)(Foto: abhbah05/123RF)

Ein 26-jähriger Österreicher wurde auf der A3 bei Sinzing einer Kontrolle unterzogen. Unterwegs war er mit einem Kleintransporter von Wien nach Nürnberg. Im Rahmen der Kontrolle wurden zunächst drogentypische Auffälligkeiten festgestellt.

SINZING Ein Drogenvortest verlief positiv, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Bei der Durchsuchung des mitgeführten Reisegepäcks konnten außerdem knapp sechs Gramm Marihuana aufgefunden werden. Da der Fahrer aus Österreich nach Deutschland eingereist war, steht ein Vergehen des Schmuggels von Betäubungsmitteln im Raum. Neben der Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz erwartet ihn außerdem eine Anzeige wegen der Drogenfahrt. Die Weiterfahrt wurde aufgrund des positiven Drogentests unterbunden.


0 Kommentare