Anzeige erstattet
Trauriger Fund – Polizei entdeckt fünf verwahrloste Hunde in einem Auto

26.02.2019 | Stand 03.08.2023, 14:00 Uhr
−Foto: n/a

Weil die TÜV-Plakette am Pkw bereits abgelaufen war, wurden Polizeibeamte am Montag, 25. Februar, gegen 11 Uhr in der Vilsstraße in Regensburg bei einem geparkten Fahrzeug auf insgesamt fünf Hunde aufmerksam.

REGENSBURG Während sie den Strafzettel am Fahrzeug anbrachten, fiel den Polizisten auf, dass im Auto ein Käfig mit zwei Hunden darin war. Kurze Zeit später kam dann die Fahrzeugführerin, eine 32-jährige Landkreisbewohnerin, dazu. Im Kofferraum hielt sie noch drei weitere Hunde in einem nicht dafür geeigneten Behältnis. Zur weiteren Überprüfung wurde eine Veterinärärztin hinzugerufen. Abschließend stellte sich heraus, dass gegen die Frau bereits ein Tierhaltungsverbot bestand, sodass alle Tiere vorsorglich sichergestellt wurden. Gegen die Tierhalterin wird Anzeige erstattet.

Regensburg