25.02.2019, 13:29 Uhr

Da war Alkohol im Spiel Sachbeschädigung und Körperverletzung – Streit auf einer Feier eskaliert

(Foto: Marcel Mayer)(Foto: Marcel Mayer)

Am Samstag, 23. Februar, gegen 2 Uhr, kam es auf einer Feier in Postbauer-Heng zu Streitigkeiten zwischen einem 21-Jährigen und seiner 20-jährigen Freundin. Im weiteren Verlauf ging der junge Mann hinaus und brach vor Wut einen kleinen Baum vor dem Haus ab.

NEUMARKT Das ärgerte den 51-jährigen Bewohner, weshalb er auf den 21-Jährigen losging. Dieser wurde dabei leicht am Hals verletzt. Der Ältere ging daraufhin weiter zu dem Pkw des Jüngeren und riss dessen Kennzeichen ab. Der 21-Jährige hatte Angst um sein Auto und fuhr deshalb weg, kam wenig später aber zurück. Bei ihm wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher positiv verlief. Der Führerschein wurde sichergestellt. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt. Es entstand ein Sachschaden von rund 100 Euro.


0 Kommentare