Anzeige nach dem Tierschutzgesetz
Polizei stellt bei Kontrolle vier Hundewelpen aus Rumänien sicher

25.02.2019 | Stand 03.08.2023, 6:43 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 24. Februar, wurde ein Fiat mit Offenbacher Zulassung einer Kontrolle am Parkplatz Sparlberg unterzogen. Besetzt war der Pkw mit zwei Männern und zwei Frauen im Alter zwischen 31 und 37 Jahren.

PENTLING Während der Kontrolle konnte im Fahrzeug eine Tiertransporttasche aufgefunden werden, in der sich vier Malteser Hundewelpen befanden. Augenscheinlich waren die Tiere nicht älter als 14 Wochen. Ein EU-Heimtierausweis konnte nicht vorgelegt werden. Der Fahrer gab an, dass jeder von ihnen in Timisoara, Rumänien, einen Welpen für circa 160 Euro gekauft habe. Zu welchem Zweck die Hunde nach Deutschland verbracht wurden, ist bisher nicht klar. Die Welpen wurden zunächst zur Verkehrspolizeiinspektion Regensburg gebracht. Von dort aus wurde ein Veterinärmediziner verständigt, der die weitere Betreuung und Untersuchung der Hunde übernahm. Die vier kontrollierten Personen erwartet nun eine Anzeige nach dem Tierschutzgesetz.

Regensburg