Couragiertes Handeln
Junge Frau gerettet –Polizei überreicht Belohnung an Isabella Eckl

21.02.2019 | Stand 04.08.2023, 18:44 Uhr
−Foto: n/a

Im Namen des Polizeipräsidenten Gerold Mahlmeister, überreichte der Dienstellenleiter der Polizeiinspektion Regensburg Süd, Leitender Polizeidirektor Gerhard Roider, am Donnerstag, 21. Februar, ein Dankesschreiben und eine finanzielle Anerkennung an Isabella Eckl.

REGENSBURG Frau Eckl passierte am 14. Januar gegen 23.10 Uhr mit ihrem Pkw den Omnibusbahnhof der Universität Regensburg. Hier wurde sie auf eine junge Frau aufmerksam, die an der Bushaltestelle von einem Mann körperlich angegriffen wurde. Frau Eckl hielt an und kam der 18-Jährigen zu Hilfe. Hierdurch ließ der Angreifer von seinem Opfer ab und die beiden Damen konnten sich in den Pkw von Frau Eckl flüchten. Im Anschluss fuhr die couragierte Helferin mit der Geschädigten zum Polizeirevier und meldete den Vorfall. Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte ein 43-jähriger Mann festgenommen werden. Durch ihre spontane und mutige Hilfe hat Frau Eckl nicht nur der jungen Frau aus einer akuten Notlage geholfen, sondern auch maßgeblich dazu beigetragen, dass der Tatverdächtige festgenommen werden konnte. Die Regensburger Polizei bedankt sich bei Frau Eckl.

Regensburg