Ladendiebstahl
19-Jähriger beim Klauen im DEZ auf frischer Tat ertappt

20.02.2019 | Stand 21.07.2023, 18:41 Uhr
−Foto: n/a

In einem Bekleidungsgeschäft im Donaueinkaufszentrum wollte sich am Dienstag, 19. Februar, gegen 16 Uhr ein 19-Jähriger, der in Regensburg wohnt, mit mehreren Bekleidungsstücken eindecken, diese aber im Gegenzug nicht bezahlen.

REGENSBURG Hierzu zog sich der junge Mann mehrere Schichten an Bekleidung über und vergriff sich dann auch noch an im Geschäft befindlichen neuen Schuhen. Der Warenwert beläuft sich auf rund 900 Euro. Nun wollte er das Geschäft fluchtartig verlassen, weil er bereits zuvor bei seiner Diebestour beobachtet und angesprochen wurde. Am Ausgang gelang es, den Mann anzuhalten. Für sein strafrechtliches Verhalten muss er nun geradestehen.

Regensburg