Polizei sucht Zeugen
Unbekannte brechen mehrere Autos auf und klauen zurückgelassene Gegenstände

19.02.2019 | Stand 03.08.2023, 7:23 Uhr
−Foto: n/a

In den vergangenen Tagen wurden mehrere Pkw im Stadtgebiet aufgebrochen und es wurden jeweils im Pkw zurückgelassene Gegenstände entwendet. Am Freitag, 15. Februar, zwischen 18 Uhr und 20.30 Uhr, schlug eine bislang unbekannte Person eine Scheibe auf der Beifahrerseite zweier Pkw ein.

REGENSBURG Im Anschluss entnahm sie das Bargeld aus den Portemonnaies in den Handtaschen, die im Innenraum der Fahrzeuge lagen. Eine der Taschen war unter dem Beifahrersitz „versteckt“. Am Montag, 18. Februar, schlug im Zeitraum von 18.45 Uhr bis 19.45 Uhr eine unbekannte Person ebenfalls die Beifahrerscheibe eines Pkw ein. Das Fahrzeug war im Tatzeitraum Am Biopark abgestellt. In diesem Fall wurde die im Fußraum liegende Handtasche samt Inhalt entwendet. Die Polizei weißt in diesem Zusammenhang darauf hin, dass zurückgelassene Gegenstände oft Anreiz zu Pkw-Aufbrüchen sind. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/ 5062001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

Regensburg