Unfall auf der B16
Motorradfahrerin kollidiert bei Bad Abbach mit drei Autos – 39-Jährige schwer verletzt

19.02.2019 | Stand 03.08.2023, 13:45 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 18. Februar, ereignete sich auf der Bundesstraße B16 ein schwerer Verkehrsunfall mit insgesamt drei Pkw und einem Motorrad. Die 39-jährige Motorradfahrerin wurde dabei schwer verletzt.

BAD ABBACH Gegen 17.30 Uhr fuhren drei Motorradfahrer auf der B16 von Bad Abbach kommend in Richtung Kelheim. Sie überholten in einer langgezogenen Rechtskurve einen vor ihnen fahrenden Lkw. Zwei der Motorradfahrer konnten den Lkw überholen, die 39-jährige Frau, die als dritte überholte, schaffte den Überholvorgang nicht mehr und touchierte drei entgegenkommende Pkw. Durch den Zusammenstoß wurde die Motorradfahrerin schwer verletzt und musste umgehend in die Uniklinik nach Regensburg gebracht werden. Die Lkw-Fahrer und die Insassen der drei Pkw blieben unverletzt.

Für eine genaue Unfallaufnahme wurde ein Gutachter hinzugezogen. Am Motorrad der Verletzten entstand ein Totalschaden, die drei Pkw wurden an der Front beschädigt. Es entstand insgesamt ein geschätzter Totalschaden in Höhe von circa 20.000 Euro. Die B16 war bis circa 22.45 Uhr für beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt. An der Unfallstelle waren Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Bad Abbach, Lengfeld und Teugn eingesetzt.

Regensburg