Polizei sucht Zeugen
Einbrecher steigt in Wohnung ein und klaut Bargeld

16.02.2019 | Stand 03.08.2023, 5:36 Uhr
−Foto: n/a

Unliebsamen Besuch während der Zeit seiner Abwesenheit erhielt der Inhaber einer Regensburger Wohnung am Donnerstag, 14. Februar. Eine unbekannte Person verschaffte sich in den Vormittagsstunden gewaltsam Zutritt zu den Räumen im Minoritenweg in Regensburg und entwendete daraus Bargeld. Die Kriminalpolizei in Regensburg bittet um Hinweise.

REGENSBURG Zwischen 6.40 Uhr und 12.10 Uhr drang der Täter unter Einsatz körperlicher Gewalt in die Wohnung ein. Danach inspizierte er die Räumlichkeiten und stieß dabei auf Bargeld, welches er an sich nahm und schließlich damit flüchtete. Durch das brachiale Vorgehen verursachte er darüber hinaus einen Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Dahingehend werden Hinweise aus der Bevölkerung erbeten: Wer konnte im Minoritenweg beziehungsweise in der näheren Umgebung während des relevanten Zeitraums verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachten? Wer kann anderweitig sachdienliche Hinweise zur Sache geben? Mitteilungen werden an die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/ 5062888 erbeten.

Regensburg