Festgenommen
Mann randaliert in Restaurant und droht Angestellten mit einem Messer

13.02.2019 | Stand 03.08.2023, 13:36 Uhr
−Foto: n/a

In der Montagnacht, 11. Februar, verletzte sich ein 29-Jähriger aus Asien während seines Aufenthaltes in einem Restaurant mit einem Messer. Gegen 23.30 Uhr soll der unter Einfluss von Alkohol stehende Asiate in einem Lokal in Königswiesen die Bedienung um Geld gebeten haben.

REGENSBURG Im weiteren Verlauf randalierte er in dem gastronomischen Betrieb. Dabei hielt der Tatverdächtige ein Messer in Hand und drohte Angestellten in dem Restaurant, in dem sich keine weiteren Gäste mehr befanden. Schließlich versteckte sich der Aggressor in der Küche, wo er von den eintreffenden Polizeibeamten widerstandslos festgenommen werden konnte. Letztlich hat sich der Mann mit dem Messer und zerbrochenem Geschirr selbst leicht verletzt. Der Angreifer hat sich nun wegen seines Verhaltens vor der Justiz zu verantworten.

Regensburg