35.000 Euro Schaden und zwei Verletzte
Unfall auf der Nibelungenbrücke – 54-Jährige übersieht Linienbus

12.02.2019 | Stand 21.07.2023, 17:34 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 11. Februar, kam es gegen 11.15 Uhr auf der Nibelungenbrücke zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Bus, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Die 54-jährige Fahrerin eines VW befuhr zum Unfallzeitpunkt die Wöhrdstraße und wollte auf die Nibelungenbrücke in südliche Fahrtrichtung einbiegen.

REGENSBURG Hierbei missachtete sie nach derzeitigem Ermittlungsstand die Vorfahrt eines Linienbusses, der die Busspur der Nibelungenbrücke in südlicher Richtung befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierdurch wurde der 47-jährige Fahrer des Omnibusses leicht verletzt. Er wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus verbracht. Die Fahrerin des Pkw wurde ebenfalls leicht verletzt. Die Fahrgäste des zur Unfallzeit gut gefüllten Linienbusses blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 35.000 Euro.

Regensburg