30-Jähriger identifiziert
Versuchter Einbruch in Netto-Markt geklärt – Verdächtiger sitzt bereits in Haft

11.02.2019 | Stand 04.08.2023, 18:02 Uhr
−Foto: n/a

Im März 2018 kam es zu einem versuchten Einbruch in einen Nettomarkt im Regensburger Westen. Die Kriminaltechnik identifizierte nun einen 30-jährigen Mann aus Regensburg. Der amtsbekannte Mann verbüßt derzeit bereits eine Haftstrafe.

REGENSBURG Am 18. März, ein Sonntag, versuchte ein damals Unbekannter, in einen Netto-Markt in der Dr.-Gessler-Straße in Regensburg gewaltsam einzubrechen. Der ausgelöste Alarm erreichte umgehend die Polizei. Im Rahmen der Sachbearbeitung erkannte man einen versuchten Einbruch an dem damaligen provisorisch aufgebauten Markt. Umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen und die dazugehörige Auswertung lenkten den Verdacht nun auf einen 30-jährigen Mann aus Regensburg. Er befindet sich wegen anderen Taten bereits seit geraumer Zeit in Haft. Die Ermittlungen dauern an.

Regensburg