10.02.2019, 13:45 Uhr

Alkohol am Steuer Absolut fahruntüchtig – 44-Jähriger in Schlangenlinien auf der Autobahn unterwegs

(Foto: rafaelbenari/123RF)(Foto: rafaelbenari/123RF)

Am Samstagmorgen, 9. Februar, ging bei der Polizei eine Mitteilung über einen Pkw ein, der auf der Autobahn A93 von Hausen kommend in Richtung Regensburg in Schlangenlinien fahren soll.

REGENSBURG Dieser Pkw konnte dann um 11.45 Uhr von der Polizei nahe der Autobahn im Stadtgebiet Regensburg angehalten und kontrolliert werden. Bei dem 44-jährigen Fahrer aus dem Landkreis Regensburg wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen und ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine erhebliche Überschreitung des zulässigen Grenzwertes, sodass bei ihm eine absolute Fahruntüchtigkeit vorlag. Bei dem Pkw-Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein wurde sichergestellt.


0 Kommentare