10.02.2019, 12:44 Uhr

Abgelaufene Versicherung Zwei Mal in einer Nacht angezeigt – 42-Jähriger ignoriert Anweisung der Polizei

(Foto: Marcel Mayer)(Foto: Marcel Mayer)

Am Sonntag, 10. Februar, nachts um 1.20 Uhr wurde auf der Bundesstraße 8 auf Höhe Geisling ein rumänisches Gespann einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass vom Autoanhänger die Versicherung abgelaufen war.

PFATTER Gegen den 42-jährigen Rumänen wurde ein Strafverfahren aufgrund eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz eröffnet und die Weiterfahrt unterbunden. Einige Zeit später gegen 4 Uhr traute selbige Streifenbesatzung ihren Augen nicht, als sie im Geislinger Donauweg bereits zuvor beanstandetes Gespann wieder fahren sah. Der Rumäne wurde ein zweites Mal angezeigt. Nach Rückspräche mit der Staatsanwaltschaft musste er eine vierstellige Sicherheitsleistung hinterlegen. Nun wurde seine Weiterfahrt durch die Sicherstellung des Anhängerschlüssels unterbunden.


0 Kommentare