Polizei sucht Zeugen
Crash in der Nacht –Unfallfahrer rammt geparktes Auto und ergreift die Flucht

10.02.2019 | Stand 03.08.2023, 6:03 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 10. Februar, um 3 Uhr, ereignete sich in Tegernheim auf der Hauptstraße ein Verkehrsunfall, bei dem sich der bisher unbekannte Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Zu oben genanntem Zeitpunkt hörte ein Anwohner einen lauten Knall vor seinem Haus.

TEGERNHEIM Als sich der Anwohner daraufhin ins Freie begab, stellte er einen an der linken Fahrzeugseite erheblich beschädigten weißen Pkw, Renault Clio, vor seinem Anwesen fest. Aufgrund des Spurenbildes am Unfallort ist davon auszugehen, dass der unbekannte Fahrzeugführer vermutlich mit einem silberfarbenen Pkw, Ford, in Tegernheim die Hauptstraße aus Richtung Donaustauf kommend befahren hatte. Aus unbekanntem Grund rammte dieser silberne Ford den am Fahrbahnrand geparkten Renault frontal an der linken Fahrzeugseite und fuhr anschließen in einen Schneehaufen. Durch den heftigen Aufprall wurde der geparkte Renault auf den Gehweg geschoben. Am Renault entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Hinweise zum Unfallverursacher und zum silbernen Ford, welcher ebenfalls stark beschädigt sein dürfte, nimmt die Polizeiinspektion Neutraubling unter der Telefonnummer 09401/ 93020 entgegen.

Regensburg