Von der Straße abgekommen
Heftiger Verkehrsunfall in den Morgenstunden – 30-Jähriger schwer verletzt

04.02.2019 | Stand 03.08.2023, 7:16 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 4. Februar, um 5.55 Uhr befuhr ein 30-jähriger Waldmünchner die Staatsstraße von Waldmünchen in Richtung Cham. Etwa auf Höhe Beckenhöhle kam der Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, der Pkw durchfuhr eine Baum- beziehungsweise Buschgruppe und kam in der circa vier Meter tiefen Mulde zur Straßenböschung/Gleisböschung zum Stehen.

WALDMÜNCHEN Zwei beherzte Ersthelfer kümmerten sich um den Verunfallten und setzten den Notruf ab. Da parallel zur Staatsstraße die Schienen der Regionalbahn verlaufen, wurde der Schienenverkehr durch den Notfallmanager der Deutschen Bahn gesperrt. Aufgrund der Böschung und des tiefen Schnees gestalteten sich die Bergungsmaßnahmen der zuständigen Feuerwehren sehr schwierig und aufwändig. Die geborgene, schwer verletzte Person, wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht. Der örtlich zuständige Kreisbrandinspektor und der Rettungsdienstleiter für den Landkreis Cham waren vor Ort und übernahmen die zuständige Einsatzleitung. Die Staatsstraße und der Bahnverkehr waren für circa zweieinhalb Stunden gesperrt. Der neuwertige Kleinwagen wurde bei dem Unfall total beschädigt und mit Abschleppdienst geborgen.

Regensburg