Verkehrskontrolle
Polizei entdeckt Marihuana bei 20-jährigem Lkw-Fahrer und seinen fünf Begleitern

02.02.2019 | Stand 01.08.2023, 17:41 Uhr
−Foto: n/a

Den wachsamen Augen von Unterstützungskräften der Bereitschaftspolizei ist es zu verdanken, dass am Mittwoch, 30. Januar, eine routinemäßige Verkehrsanhaltung wegen eines Handyverstoßes in der Prüfeninger Straße zur Sicherstellung von Betäubungsmitteln führte.

REGENSBURG Einen 20-jährigen Pkw-Fahrer und seine fünf 14- bis 32-jährigen Begleiter erwarten nun Anzeigen nach dem Betäubungsmittelgesetz. Im Rahmen der verstärkten Polizeipräsenz in Regensburg fiel den Einsatzkräften der Bereitschaftspolizei gegen 16 Uhr am Steuer eines Pkw ein junger Mann auf, welcher während der Fahrt zu seinem Mobiltelefon griff. Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrzeuglenkers und seiner weiteren Mitfahrer konnte in dem Pkw Marihuana aufgefunden werden. Eine anschließende Wohnungsdurchsuchung bei einem der Tatverdächtigen durch Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg förderte eine weitere Menge des Rauschmittels zu Tage. Insgesamt wurden über 100 Gramm der illegalen Substanz sichergestellt. Der Tatverdacht richtet sich nun gegen die Gruppe. Weitere Ermittlungen sollen nun Fragen zu genauen Zuordnungen klären. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurden die Personen wieder entlassen.

Regensburg