02.02.2019, 09:26 Uhr

Polizei sucht Zeugen In die Flucht geschlagen –Ehepaar überrascht Einbrecher in ihrer Wohnung

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Unangenehm überrascht wurden die Bewohner eines Wohnhauses bei ihrer Rückkehr. Nach dem Öffnen der Eingangstür standen ihnen Einbrecher gegenüber.

REGENSBURG Am Freitagabend, 1. Februar, gegen 19 Uhr kam ein Ehepaar zu seinem Wohnhaus in Ostheim zurück und sperrte wie gewohnt die Eingangstüre auf. Dann aber war alles anders wie gewohnt. Während ihrer Abwesenheit hatten zwei unbekannte Täter die Terrassentüre aufgehebelt und waren gerade dabei, das Haus nach Wertgegenständen zu durchsuchen. Vom zurückkehrenden Ehepaar überrascht verließen sie fluchtartig das Gebäude über die Terrasse. Sie hatten nichts erbeuten können. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 300 Euro. Es liegt nur eine vage Beschreibung vor: Vermutlich handelte es sich um zwei männliche Täter. Die Ermittlungen zu dem Fall wurden von der Kriminalpolizei übernommen. Wer im angegebenen Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941/ 5062888 in Verbindung zu setzen.


0 Kommentare