29.01.2019, 14:49 Uhr

Polizei sucht Zeugen Einbruch in einen Getränkeherstellungsbetrieb – Diebe kamen durchs Toilettenfenster

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Im Zeitraum von Freitag, 25. Januar, um 14 Uhr bis Samstag, 26. Januar, um 12 Uhr, wurde in einen Getränkeherstellungsbetrieb im Gewerbegebiet Im Haslet eingebrochen.

WÖRTH AN DER DONAU Die bisher unbekannten Täter überstiegen zunächst eine zwei Meter hohe Umzäunung und versuchten anschließend, eine Zugangstüre an der Ostseite der Firma aufzuhebeln. Dies misslang, allerdings wurde die Türe hierbei erheblich beschädigt. Schließlich gelangten die Täter an der Westseite über ein kleines Toilettenfenster in das Gebäude. Im Inneren durchwühlten sie zwei Büros und entwendeten einen Laptop. Über ein größeres Bürofenster verließen die Täter das Gebäude und hinterließen einen Beute- beziehungsweise Sachschaden von rund 1.500 Euro. Die Polizeiinspektion Wörth an der Donau bittet Zeugen, die im oben genannten Zeitraum etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, sich unter der Telefonnummer 09482/ 94110 zu melden.


0 Kommentare