Fahren ohne Fahrerlaubnis
Fahrübung misslungen – 19-Jähriger mäht zehn Meter lange Hecke nieder

28.01.2019 | Stand 01.08.2023, 15:13 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 27. Januar, gegen 14 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Hornstraße in Regensburg zu einem Verkehrsunfall.

REGENSBURG Nach derzeitigem Ermittlungsstand setzte sich ein 19-Jähriger, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, an das Steuer eines BMW und startete den Motor. Als er losfuhr, verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug. Er touchierte zunächst einen Lichtmast und ein Absperrgitter, er fuhr anschließend circa zehn Meter einer Hecke nieder und landete schließlich im Maschendrahtzaun des benachbarten Eichamtes. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden liegt im niedrigen fünfstelleigen Euro-Bereich. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nach aktuellem Kenntnisstand nicht gefährdet oder geschädigt. Den Mann erwartet nun unter anderem ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Regensburg