Polizei sucht Zeugen
89-jährige Rentnerin am DEZ-Parkplatz überfahren und einfach getürmt!

27.01.2019 | Stand 13.09.2023, 1:42 Uhr
−Foto: n/a

Eine 89-jährige Rentnerin wurde bereits am 15. Januar auf dem Parkplatz des Donau-Einkaufszentrum überfahren. Die Seniorin trug schwere Verletzungen davon. Doch der Fahrer ist einfahc getürmt!

REGENSBURG Die Polizeiinspektion Regensburg Nord sucht in drei zurückliegenden Fällen der Verkehrsunfallflucht nach Zeugen. Im ersten Fall wurde am Dienstag, 15. Januar, gegen 12.10 Uhr eine 89-jährige Rentnerin auf dem Parkplatz des Donaueinkaufzentrums von einem ausparkenden Pkw angefahren. Durch den Sturz zog sich die Fußgängerin schwere Verletzungen im Beckenbereich zu. Die Seniorin kam zu Fuß aus dem Haupteingang des DEZ, überquerte die davor verlaufende Parkstraße und ging anschließend am westlichen Fahrbahnrand weiter, als sie ihren Angaben zufolge von einem kleineren dunklen Pkw-Kombi, der rückwärts und von rechts auf diese Parkstraße ausfahren wollte, übersehen und angefahren wurde. Das Verursacherfahrzeug soll einem Augenzeuge zufolge aus Nürnberg kommen, da er den ersten Buchstaben mit N ablesen konnte. Diese Fahrzeug entfernte sich dann nördlich in Richtung Unterführung des Spindelparkhauses am DEZ. Wer sachdienliche Angaben zu diesem Unfall machen kann, meldet sich bei der PI Regensburg Nord unter Tel. 0941/506-2221.

Bereits einen Tag zuvor zwischen 10.30 Uhr und 14.15 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Fitness-Clubs am Europakanal ein grauer Mercedes angefahren. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von über 1.500 Euro. Auch hier melden sich Zeugen unter der Rufnummer.

Letzten Freitag, 25. Januar, zwischen 21 Uhr und 21.30 Uhr stand ein roter VW Polo auf dem großen Parkplatz an der Donauarena. In dieser Zeit attackierte ein Vandale das Fahrzeug und und riss Scheibenwischer und Zierleisten ab und beschädigte Reifen, Antenne und Außenspiegel. Zudem entwendete er beide Kennzeichen des Pkw. Zeugen werden gebeten, sich mit der PI Regensburg Nord unter Tel. 0941/506-2221 in Verbindung zu setzen.

Regensburg