Rettungshubschrauber im Einsatz
Heftiger Verkehrsunfall – elfjähriger Junge schwer verletzt

22.01.2019 | Stand 01.08.2023, 10:54 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 22. Januar, gegen 15.20 Uhr, befuhr ein 48-jähriger Mann aus Stamsried mit seinem Ford Ka von Stamsried auf der Staatsstraße in Richtung Pösing. Zur gleichen Zeit fuhr ein 41-jähriger Mann, ebenfalls aus Stamsried, mit seinem auf dem Beifahrersitz sitzenden elfjährigen Sohn von Pösing in Richtung Stamsried.

STAMSRIED Der Ford KA kam dabei ein einer leichten Rechtskurve ins Schleudern, kam auf die Gegenfahrbahn und beide Fahrzeug krachten mit den rechten Fahrzeugseiten aufeinander, da der VW Golf-Fahrer vermutlich noch nach links ausweichen wollte. Durch die Wucht des Aufpralles wurden beiden Fahrzeuge auseinandergeschleudert und blieben total unfallbeschädigt liegen. Der elfjährige Junge wurde durch den Unfall schwer verletzt und kam mit dem hinzugerufenen Rettungshubschrauber ins Universitätsklinikum nach Regensburg, die beiden Fahrzeugführer jeweils mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus nach Cham. Am Pkw Ford KA entstand Sachschaden in Höhe von circa 6.000 Euro und am VW Golf Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Der schwer verletzte Junge saß auf dem Beifahrersitz, weil sich im Fond keine Sitze befanden. Das Fahrzeug hatte eine Lkw-Zulassung. An der Unfallstelle befanden sich die Feuerwehren Pösing, Stamsried, sowie Roding, da zunächst von einer eingeklemmten Person ausgegangen wurde. Die Feuerwehren leiteten den Verkehr ab und banden ausgelaufenes Öl. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Unfallfahrzeuge wurden durch Abschleppunternehmen geborgen und abgeschleppt.

Regensburg