25.000 Euro Schaden
Auffahrunfall auf der A93 – Pfaffensteiner Tunnel musste gesperrt werden

22.01.2019 | Stand 01.08.2023, 10:43 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 21. Januar, gegen 17 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A93 bei Regensburg kurz vor der Einfahrt in den Tunnel Pfaffenstein in Fahrtrichtung Weiden ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen.

REGENSBURG Zum Unfallzeitpunkt musste ein 44-jähriger Lkw-Fahrer verkehrsbedingt bremsen und stieß dabei leicht auf das Fahrzeugheck eines 38-Jährigen Pkw-Lenkers. Beim Ausweichen touchierte er zudem den Pkw einer 38-Jährigen, die gerade an der Anschlussstelle Pfaffenstein auf die Autobahn auffahren wollte. Eine 23-jährige Pkw-Lenkerin, die hinter dem Lkw fuhr, bemerkte die Situation zu spät und fuhr mit ihrem Pkw auf den unfallverursachenden Lkw auf. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Die beteiligten Fahrzeuge wurden zum Teil erheblich beschädigt. Der Gesamtunfallschaden beläuft sich auf mindestens 25.000 Euro. Aufgrund des Unfalls musste der Tunnel Pfaffenstein sowie der Tunnel Prüfening für etwa 30 Minuten gesperrt werden. Es bildete sich ein größerer Rückstau, der sich nach Räumung der Unfallstelle auflöste.

Regensburg