Schwierige Löscharbeiten
Offenes Feuer – Baum stürzt auf Oberleitung und entzündet sich

13.01.2019 | Stand 31.07.2023, 20:42 Uhr
−Foto: n/a

In der Oberpfalz kam es am Samstag, 12. Januar, zu mehr als 100 Einsätzen durch umgestürzte Bäume. Insgesamt kam es hier zu vier Verkehrsunfällen, als Bäume über der Straße lagen. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Mehrere Straßen mussten in jedoch kurzfristig gesperrt werden, bis sie durch die verständigten Hilfsdienste wieder befahrbar waren.

OBERPFALZ In einem Waldstück zwischen Sindlbach und Bischberg im Landkreis Neumarkt stürzte ein Baum auf eine Oberleitung. Durch den Kurzschluss entzündete sich der Baum und es kam zu einem offenen Feuer. Die schwierigen Löscharbeiten konnten erst begonnen werden, nachdem die Stromunterbrechung durch den Energieversorger bestätigt wurde. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Regensburg