Unfall bei Neumarkt
Kleinlaster gerät in den Gegenverkehr und kollidiert mit Lkw – 77-Jähriger schwerst verletzt

10.01.2019 | Stand 31.07.2023, 20:16 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 9. Januar 2019, gegen 17 Uhr, befuhr ein 77-Jähriger mit seinem Klein-Lkw die Staatsstraße 2238 von Freystadt kommend in Richtung Neumarkt. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Lastwagen eines 45-Jährigen.

NEUMARKT Der Unfallverursacher war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr herausgeschnitten werden. Er wurde mit schwersten Verletzungen ins Klinikum eingeliefert. Der 45-jährige Lastwagenfahrer wurde leicht verletzt und auch ins Klinikum gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von circa 37.000 Euro. Die Staatsstraße war bis gegen 23 Uhr komplett gesperrt. Eingesetzt waren die Feuerwehren aus Berngau, Neumarkt, Pavelsbach, Möning und Sengenthal.

Regensburg