08.01.2019, 11:36 Uhr

Unfall in Altenthann Kleintransporter prallt gegen eine Garage – Beifahrer verletzt

(Foto: teka77/123RF)(Foto: teka77/123RF)

Am Dienstag, 8. Januar, gegen 7 Uhr, befuhr ein 56-jähriger Kleintransporter-Fahrer die Vorwaldstraße in Altenthann von der Bundesstraße B16 her kommend in Richtung Wörth an der Donau. Bei Gefälle und in einer Linkskurve am Einmündungsbereich Vorwaldstraße/Gsellmühlweg kam er, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, nach rechts von der Fahrbahn ab.

ALTENTHANN Er zerstörte eine Holzleitplanke, beschädigte ein Verkehrszeichen und fuhr schließlich gegen die Rückseite der Garage eines Privatanwesens. Der Beifahrer des Kleintransporters wurde dabei leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienstwagen in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Circa 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr Altenthann waren anschließend vor Ort und unterstützten die polizeilichen Maßnahmen.


0 Kommentare