03.01.2019, 09:19 Uhr

Glatte Straßen Anhänger überschlägt sich – mehrere Kubikmeter Gülle über Wiese verteilt

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Mittwochnachmittag, 2. Januar, gegen 15.30 Uhr befuhr ein landwirtschaftliches Gespann die abschüssige Straße von Unteraigen Richtung Schorndorf. Beim Abbremsen kamen Traktor und Gülleanhänger aufgrund Glätte ins Rutschen.

SCHORNDORF Der Anhänger überschlug sich dann in der angrenzenden Wiese und brach auf, sodass sich mehrere Kubikmeter Gülle über die Wiese verteilten. Trotz sofortiger Gegenmaßnahmen durch den Verursacher selbst, weiterer Landwirte und der Feuerwehr, konnte nicht gänzlich verhindert werden, dass geringe Mengen Gülle in den Stegbach gelangten. Das Landratsamt Cham wurde zur Begutachtung und für die Entscheidung über erforderliche Maßnahmen hinzugezogen. Es wurden Gewässerproben entnommen, die nun auszuwerten sind. Personen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden. Neben ausstehender Ergebnisse über die Schwere der Gewässerverunreinigung entstand kein Fremdschaden, da die Wiese dem Verunfallten selbst gehört.


0 Kommentare