Unfassbar
Dreiste Einbrecher schneiden Löcher ins Dach eines Supermarkts in Pentling

25.12.2018 | Stand 04.08.2023, 4:09 Uhr
−Foto: n/a

Einbrecher haben sechs etwa ein Quadratmeter große Löcher in das Dach eines Einkaufsmarkts geschnitten. Sie wurden dabei gestört, der Einbruch misslang. Doch durch den Regen entstand Schaden im sechsstelligen Bereich!

PENTLING Bisher unbekannte Täter versuchten, in der Nacht vom 23. auf den 24. Dezember in einen Einkaufsmarkt in Pentling in der Hölkeringer Straße einzudringen. Hierfür stiegen sie auf das Dach und schnitten sechs, etwa ein Quadratmeter große Löcher in die Dämmschicht des Flachdaches. Die Täter wurden sehr wahrscheinlich gestört und brachen die Tatausführung ab. Durch die Löcher drangen erhebliche Mengen Regenwasser in das Innere des Marktes, wodurch ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich verursacht wurde.

Vor Ort war die Feuerwehr Pentling für die Entfernung des Wassers aus dem Einkaufsmarkt. Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 09401/9302-0 zu melden.

Regensburg