Eine Person verletzt
Rettungswagen an Unfall beteiligt – Unfallverursacher stand unter Alkoholeinfluss

13.12.2018 | Stand 03.08.2023, 22:24 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 12. Dezember, kam es in den frühen Abendstunden im Stadtsüden zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Der Unfallverursacher stand unter Alkoholeinfluss.

REGENSBURG Zur Unfallzeit befuhr ein Rettungswagen die Leoprechtinger Straße in Regensburg und wollte nach links in die Franz-Josef-Strauß-Allee einbiegen. Eine von rechts kommende Fahrzeugführerin bemerkte den mit Blaulicht und Einsatzhorn fahrenden Krankenwagen und bremste ihren Toyota bis zum Stillstand ab. Der hinter ihr fahrende Opel, gelenkt von einem 40-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim, fuhr auf das Fahrzeug der 24-Jährigen hinten auf und beschädigte dieses erheblich. Die Fahrzeugführerin erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen und wurde in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

Der Unfallverursacher stand unter Alkoholeinfluss im Bereich des Grenzwertes und musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Regensburg