Angeblich ahnungslos
Zwei junge Serben wollen auf Durchreise mit gefälschtem 100-Euro-Schein zahlen

09.12.2018 | Stand 03.08.2023, 21:48 Uhr
−Foto: n/a

Zwei junge Serben auf Durchreise wollten an einer Tankstelle in Wörth an der Donau mit einem laut Polizei total gefälschten 100-Euro-Schein bezahlen. Die Kassiererin merkt‘s. Jetzt stellt sich die Frage: Wussten die beiden jungen Männer, wie ein echter 100-Euro-Schein aussieht?

WÖRTH AN DER DONAU Am Freitag, 7. Dezember, um 13.15 Uhr bezahlten zwei junge Serben, die sich auf der Durchreise befanden, in einer Tankstelle im Gewerbepark mit einem gefälschten 100-Euro-Schein. Von der Kassiererin wurde die Totalfälschung sofort bemerkt und die Polizei gerufen. Nach der Festnahme erklärten die Serben, dass sie die „Blüte“ in Belgrad gewechselt bekommen haben. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden beide nach Erledigung der Formalitäten wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie müssen sich nun wegen Inverkehrbringen von Falschgeld verantworten.

Regensburg