Kontrolle bei Furth im Wald
Grenzpolizei stellt Würgeholz und Einhandmesser sicher

05.12.2018 | Stand 31.07.2023, 19:22 Uhr
−Foto: n/a

Nach erfolgter Einreise aus Tschechien kontrollierten Schleierfahnder der Grenzpolizeigruppe einen Pkw mit Augsburger Zulassung, der mit fünf Personen besetzt war.

FURTH IM WALD Im Kofferraum des Pkw fanden die Beamten ein Würgeholz (Nunchaku), das einem 31-jährigen Mitfahrer asiatischer Abstammung zugeordnet werden konnte. Eine weiterer Insasse, ein 25-jähriger Türke, händigte freiwillig zwei Einhandmesser aus, die sich in seiner Jacke im Kofferraum befanden und für die er keinen sozialadäquaten Verwendungsnachweis erbringen konnte. Die beiden Männer hatten die verbotenen Gegenstände auf den Asia-Märkten gekauft. Sie wurden sichergestellt und die Besitzer zur Anzeige gebracht. Ein weiterer Mitfahrer, ein 23-jähriger Türke, konnte sich nur mit seiner Aufenthaltsgestattung ausweisen. Den für den Grenzübertritt auch im Schengen-Raum erforderlichen Pass konnte er nicht vorweisen. Er wurde zuständigkeitshalber der Bundespolizei überstellt.

Regensburg