Unfall in Parsberg
Grün oder Rot? – Bub (12) läuft über die Straße und wird von Pkw erfasst

04.12.2018 | Stand 31.07.2023, 18:53 Uhr
−Foto: Foto: cooperr007/123RF

Am Montag, 3. Dezember, um 17.05 Uhr, fuhr eine 47-jährige BMW-Fahrerin in Parsberg die Dr.-Schrettenbrunner-Straße in Richtung Hohenfelser Straße, in die sie nach rechts abbog. Zum gleichen Zeitpunkt rannte aber ein zwölfjähriger Schüler über die Fahrbahn und wurde vom Pkw erfasst.

PARSBERG/LANDKREIS NEUMARKT Glücklicherweise zog er sich nur leichte Verletzungen zu, wurde aber vorsorglich vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Ob die Fußgängerampel Grün- oder Rotlicht zeigte, ist bislang nicht bekannt. Wer hierzu Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Parsberg unter der Telefonnummer 09492/ 9411-0 in Verbindung zu setzen.

Regensburg