Diebe unterwegs
Schnaps, Kleidung, Elektronikartikel – Polizei erwischt fünf Ladendiebe auf frischer Tat

28.11.2018 | Stand 31.07.2023, 16:22 Uhr
−Foto: n/a

Am gestrigen Dienstag, 27. November, wurden im Bereich der Polizeiinspektion Regensburg Nord insgesamt fünf Personen bei der Begehung von Diebstählen erwischt.

REGENSBURG Ein amtsbekannter 21-jähriger Deutscher aus dem nordöstlichen Landkreis wollte im Verbrauchermarkt in der Hans-Hayder-Straße einen Energydrink klauen. Zudem hatte er noch Reste von Betäubungsmittel in seiner Tasche, die bei der Durchsuchung aufgefunden wurden. Wiederum ein 35-jähriger Iraker aus dem Stadtgebiet entwendete Bekleidung im Wert von knapp 75 Euro im Donaueinkaufszentrum. Ebenfalls wurden ein 14-jähriger und ein 13-jähriger Deutscher dabei beobachtet, wie sie in einem Elektronikgeschäft im DEZ einen Elektroartikel für knapp 140 Euro stehlen wollten. Gegen den 14-jährigen war bereits ein paar Tage vorher ein Hausverbot wegen Ladendiebstahls ausgesprochen worden, was ihn anscheinend jedoch weniger störte. Bereits am Vormittag hatte ein 82- jähriger türkischer Staatsangehöriger den Versuch unternommen, ein Fläschchen mit Schnaps aus dem Verbrauchermarkt in Steinweg herauszuschmuggeln.

Regensburg