Streit in Asylbwerberunterkunft
Beleidigt und gespuckt – Polizei nimmt 20-jährigen Asylbewerber in Gewahrsam

08.11.2018 | Stand 04.08.2023, 0:26 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 7. November, gegen 22.20 Uhr, wurden mehrere Streifenfahrzeuge nach Schierling beordert, da in der dortigen Asylbewerberunterkunft ein lautstarker Streit im Gange war.

SCHIERLING Bis zum Eintreffen der Streifen hatte sich die Lage soweit beruhigt, dass keine Maßnahmen getroffen werden mussten. Hintergrund des Streits war ein 20-jähriger iranischer Asylbewerber, der sich so laut verhielt, dass seine Mitbewohner nicht schlafen konnten. Etwa eine Stunde später mussten die Streifen jedoch nochmals dort anfahren, da dieselbe Person zwischenzeitlich betrunken war und wiederum lautstark mit den anderen Mitbewohnern im Streit lag. Er wurde von den eingesetzten Beamten in Gewahrsam genommen und zur Polizeiinspektion Neutraubling verbracht. Auf dem Transport zur Dienststelle beleidigte er die eingesetzten Beamten circa 19 Mal mit Ausdrücken, welche aus jugendschutzrechtlichen Gründen hier nicht aufgeführt werden können. Zudem spuckte er mehrmals gegen die Seitenscheibe des Dienstwagens. Nach Feststellung seiner Haftfähigkeit verbrachte er die Nacht in Gewahrsam bei der Dienststelle. Die Anzeige wegen Beleidigung wird der Staatsanwaltschaft vorgelegt; zudem werden die Kosten für die Reinigung des Dienstfahrzeuges in Rechnung gestellt.

Regensburg