Büroeinbruch
Ermittlungserfolg nach einem Jahr – 33-jähriger Einbrecher sitzt in Haft

07.11.2018 | Stand 04.08.2023, 0:47 Uhr
−Foto: n/a

Vom 23. auf 24. November 2017 kam es zu einem Büroeinbruch in Siegenhofen bei Deining. Die Ermittler der Kriminalpolizei Regensburg ließen nicht locker und ermittelten nun einen Beschuldigten. Dieser sitzt bereits seit Oktober wegen Diebstahls in anderer Sache in Haft.

NEUMARKT Vor gut einem Jahr drang der damals Unbekannte in ein Lagerhaus im Deininger Ortsteil Siegenhofen ein. Mit massiver Gewalt überwand er mehrere Türen und erbeutete schließlich einen niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag. Sein angerichteter Sachschaden lag dabei mit über 10.000 Euro wesentlich höher. Damals konnte der Unbekannte unerkannt fliehen. Mit den Ermittlungen zu dem Einbruch wurden die Spezialisten der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg betraut. Diese leiteten umfangreiche kriminalpolizeiliche Maßnahmen ein, welche nun zu der Ermittlung eines Tatverdächtigen geführt haben. Bei diesem handelt es sich um einen 33-jährigen Rumänen, welcher seit Kurzem wegen anderer einschlägiger Fälle in einer Justizvollzugsanstalt inhaftiert ist. Derzeit gehen die Ermittler von einem reisenden Täter aus, welche möglicherweise für weitere Fälle in Frage kommt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg dauern an.

Regensburg