13.000 Euro Schaden
82-jähriger missachtet die Vorfahrt – er wird mit seinem Auto in den Graben geschleudert

06.11.2018 | Stand 04.08.2023, 0:20 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 5. November, gegen 17.45 Uhr ereignete sich bei Sengenthal auf der B299 ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde und ein Schaden von circa 13.000 Euro entstand.

NEUMARKT Ein 27-jähriger Fahrer eines Pkw, Daimler/Sprinter, befuhr die B299 von Sengenthal kommend in Richtung Mühlhausen. Ein 82-jähriger Skoda-Fahrer bog von der Firma Bögl, Tor 3 nach links in die B299 ein. Dabei missachtete der Skoda-Fahrer die Vorfahrt des von links kommenden Sprinter-Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurde der Skoda zur Seite geschleudert und kam rückwärts im Graben zum Stehen. Der Skoda-Fahrer wurde eingeklemmt und konnte durch die Freiwillige Feuerwehren Sengenthal und Mühlhausen befreit werden. Er wurde durch den Unfall schwer verletzt und kam ins Klinikum.

Regensburg