05.11.2018, 11:45 Uhr

Fluchtversuch gescheitert Einbrecher auf frischer Tat ertappt – Polizisten stellen Diebesgut sicher

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Aus der Handtasche, leider unbeaufsichtigt abgestellt in einer Disko in der Gerhochstraße in Cham, wurden der Geldbeutel und das Handy geklaut. Die Geschädigte meldete den Diebstahl, als sie ihn bemerkte, sofort der Polizei.

CHAM Drei Stunden später, in den frühen Morgenstunden des Sonntags, 4. November, wurde die Polizei Cham von einem aufmerksamen Nachbarn verständigt, dass in der Ludwigstraße versucht wird, in ein Gebäude einzubrechen. Der Zeuge vernahm Schläge gegen Glas. Beim Eintreffen der Streife, stellte diese zwei junge Chamer fest, welche noch zu Gange waren. Beide wurden nach kurzem Fluchtversuch festgenommen. Bei ihrer Durchsuchung wurden diverse Gegenstände aufgefunden, unter anderem auch das Diebesgut aus der Disko.

Am späten Nachmittag wurde die Polizeidienststelle von einem Passanten verständigt, dass in Katzberg gerade ein Zigarettenautomat aufgebrochen wird. Auch hier konnte die eintreffende Polizei den Täter festnehmen. Der amtsbekannte junge Bursche begründet seine Taten mit Geldknappheit. Beide Täter werden sich demnächst vor Gericht verantworten müssen. Die Polizei Cham bedankte sich ausdrücklich bei den Hinweisgebern, welche zu den schnellen Tataufklärungen beigetragen haben.


0 Kommentare