Polizei ermittelt
Täter dringen gewaltsam in Wohnung ein – sie erbeuten Bargeld und Schmuck

02.11.2018 | Stand 31.07.2023, 11:41 Uhr
−Foto: n/a

In der Vitusstraße in Regensburg drang ein bislang unbekannter Dieb in der Zeit von Dienstagnachmittag, 30. Oktober, bis Mittwochmittag, 31. Oktober, in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ein und erbeutete Bargeld und Schmuck.

REGENSBURG Der Täter drang gewaltsam über die Wohnungstüre, in die im Tatzeitraum leere Wohnung, ein. Aus den Räumen fehlen nun Bargeld und Schmuck im Gesamtwert eines dreistelligen Betrages. Die Wohnungstüre war nach den Erkenntnissen der Kriminalpolizei Regensburg nur ins Schloss gezogen und nicht versperrt. Aufgrund der Beschaffenheit der Türe war es daher möglich, ohne großen Aufwand in die Wohnung zu gelangen.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Wohnungstüren, auch bei kurzfristigen Abwesenheiten immer abgeschlossen werden sollten. Nur ins Schloss gezogene Türen bieten keinen ausreichenden Schutz. Bei Fragen zur Sicherung von Türen und Fenstern stehen auch kriminalpolizeiliche Fachberater gerne Rede und Antwort. Die Erreichbarkeiten dieser polizeilichen Spezialisten zum Thema Einbruchschutz sind auf der Internet-Seite des Polizeipräsidiums Oberpfalz hinterlegt. Die Ermittler der Kriminalpolizei bitten in diesem Zusammenhang auch um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 0941/ 5062888.

Regensburg