Festgenommen
Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus – Täter auf frischer Tat ertappt

26.10.2018 | Stand 31.07.2023, 11:11 Uhr
−Foto: n/a

In den Morgenstunden des Donnerstags, 25. Oktober, teilte einer der Bewohner eines Einfamilienhauses im Regensburger Stadtsüden über Notruf mit, dass bei ihm gerade eingebrochen wurde. Der Tatverdächtige konnte in direkten Umfeld durch die Polizei festgenommen werden.

REGENSBURG Gegen 3.40 Uhr erreichte die Polizei die telefonische Mitteilung über einen lauten Knall und eine eingeschlagene verglaste Terrassentüre. Die umgehend zum Tatort beorderten Polizeistreifen konnten den vermeintlichen Einbrecher im nahen Umfeld des Einbruchobjekts nach einer koordinierten Suche stellen und schließlich festnehmen. Nach den bisherigen Ermittlungen hat der 28-jährige Regensburger nach seinem Einbruchsversuch das Haus am Ende wohl nicht mehr betreten. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen.

Regensburg