Missliche Lage
Von Feuerwehrmännern gerettet – Golden Retriever stürzt Abhang hinunter

25.10.2018 | Stand 31.07.2023, 13:50 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Am Dienstag, 23. Oktober, gegen 11.40 Uhr, war ein 50-jähriger Berliner Tourist mit seinem Hund „Kyando“ in der Nittenauer Straße in Wald in einem Waldstück spazieren. Vermutlich aus Unachtsamkeit stürzte der Golden Retriever einen leichten Abhang hinunter und drohte in einen nahegelegenen Weiher zu fallen.

RODING Der Mann wusste sich zunächst nicht anders zu helfen und lief hieraufhin zum nahegelegenen Einkaufsmarkt, um hier den Notruf zu verständigen. Schließlich traf er auf zwei hilfsbereite Männer, wobei sich einer mittels Spanngurten die Böschung herabließ. Erst als dieser beim verängstigten Hund angekommen war, stellte er fest, dass aufgrund der örtlichen Gegebenheiten ein eigenständiges Hinaufklettern nicht mehr möglich war. Nur mithilfe von Einsatzkräften der Feuerwehr Reichenbach und Wald war schließlich die Befreiung aus der misslichen Lage und damit eine „Familienzusammenführung“ möglich.

Regensburg