22.10.2018, 13:30 Uhr

Polizeikontrolle Mann ohne gültigen Führerschein wird aufgehalten

(Foto: bwylezich/123RF)(Foto: bwylezich/123RF)

Obwohl er seine kosovarische Fahrerlaubnis in Deutschland nicht mehr nutzen dürfte, hatte ein 28-jähriger Mann bei einer Verkehrskontrolle am Freitag, 19. Oktober, gegen 19.30 Uhr in der Sandgasse diesen der Polizei gezeigt.

REGENSBURG Weil der Mann aber schon seit längerem in Deutschland wohnhaft ist, hätte er nach spätestens sechs Monaten eine deutsche Fahrerlaubnis benötigt. Nun muss er sich wegen eines Vergehens nach dem Straßenverkehrsgesetz verantworten. Auch gegen den Beifahrer des Pkw, ein 27-jähriger Kosovare aus Regensburg wird nun ermittelt, weil er als Fahrzeughalter ebenfalls dafür verantwortlich ist, dass der Fahrer einen gültigen Führerschein hat. Andernfalls dürfte er diesen nicht ans Steuer seines Ford lassen.


0 Kommentare