Anerkennung
Bewegte Zeit – Erster Polizeihauptkommissar seit 40 Jahren im Dienst

16.10.2018 | Stand 02.08.2023, 17:53 Uhr
−Foto: n/a

Anerkennung für vierzig Jahre im Dienst für die Bevölkerung und die Kolleginnen und Kollegen. Der Blick zurück, auf vier bewegte Jahrzehnte im Polizeidienst, stand für den Ersten Polizeihauptkommissar Michael Hinrichsen Anfang Oktober bei einem Termin bei Polizeipräsident Gerold Mahlmeister auf dem Programm.

REGENSBURG Eigentlich gehört die Teilnahme als Personalrat an Terminen wie Dienstjubiläen zu den gerne wahrgenommenen, täglichen Aufgaben. Jubilar Hinrichsen kennt daher das Prozedere ganz genau. Dieses Mal war es allerdings anders: „Als ich die Einladung zum Gespräch bei Herrn Mahlmeister wegen meines 40-jährigen Dienstjubiläums bekam, bin ich erst einmal leicht zusammengezuckt und habe gedacht, jetzt es ist soweit, jetzt bin ich auch dabei!“ Trotzt der Gewissheit, dass seit dem Dienstbeginn im Oktober 1978 vierzig Jahre vergangen sind, fand Michael Hinrichsen gefallen an „seinem Termin“ bei Polizeipräsident Mahlmeister. Bei der besonderen Gelegenheit, die eigene Laufbahn Revue passieren zu lassen, ergaben sich verschiedene Erinnerungen an die ein oder andere Anekdote aus vergangenen Tagen, die gerne erörtert wurde. Nach einem kurzweiligen Termin dankte Polizeipräsident Gerold Mahlmeister dem Personalratsvorsitzenden Hinrichsen für sein Engagement in seiner anspruchsvollen Aufgabe und wünschten ihm für die bevorstehenden Herausforderungen weiterhin viel Erfolg.

Regensburg