100.000 Euro Schaden
Feuer auf dem Beuernhof – Scheune mit Holz- und Strohvorräten steht in Flammen

05.10.2018 | Stand 03.08.2023, 4:36 Uhr
−Foto: n/a

Beim Brand zweier Scheunen auf einem landwirtschaftlichem Anwesen in Bad Kötzting im Ortsteil Niesassen, entstand ein Sachschaden im unteren sechsstelligen Bereich.

BAD KÖTZTING Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Freitag, 5. Oktober, gegen circa 1.25 Uhr, eine alte Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesens, in der sich Holz- und Strohvorräte befanden, in Vollbrand. Der Brand griff weiterhin auf die danebenstehende Scheune, auf der sich eine Photovoltaikanlage befand, über. Aufgrund von Problemen in der Löschwasserversorgung drohte der Brand auch auf das angrenzende Wohnhaus überzugreifen. Am Wohnhaus selbst zerplatzten aufgrund der Hitzeentwicklung einige Fensterscheiben. Das Feuer selbst konnte von den Feuerwehren unter Kontrolle gebracht werden. Der Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen circa 100.000 Euro. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Am Brandort selbst waren die Feuerwehren aus Bad Kötzting, Thenried, Cham, Liebenstein, Zenching, Haus, Rimbach, Voggendorf, Furt und Arrach eingesetzt. Die polizeilichen Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei Regensburg übernommen.

Regensburg