Vorfahrt missachtet
23-Jährige muss ausweichen – drei kleine Kinder verletzt

02.10.2018 | Stand 02.08.2023, 22:41 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 1. Oktober, um 15.50 Uhr, fuhr ein 20-jähriger US-Soldat mit seinem Militär-Truck von Dantersdorf her kommend in Richtung Freudenricht. An der Einmündung zur Staatsstraße 2251 bog er nach links in Richtung Hörmannsdorf ab. Hierbei übersah er eine von links kommende, vorfahrtsberechtigte, 23-jährige BMW-Fahrerin, die in Richtung Ronsolden unterwegs war.

VELBURG Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich die junge Frau nach rechts aus, verlor hierbei die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr geradewegs in ein angrenzendes Feld. Die Fahrzeuglenkerin zog sich leichte Verletzungen zu und wurde in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Ihre Kinder im Alter von drei und vier Jahren sowie neun Monaten, wurden ebenfalls leicht verletzt und vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. An ihrem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 5.000 Euro.

Regensburg