30.09.2018, 14:28 Uhr

Führerschein sichergestellt 38-jähriger Autofahrer sitzt mit fast zwei Promille hinter dem Steuer

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am Samstagmorgen, 29. September, wurde ein 38-jähriger tschechischer Autofahrer durch den Zoll am Grenzübergang Schafberg einer Einreisekontrolle ins Bundesgebiet unterzogen.

FURTH IM WALD Dabei wurde beim Fahrer ein starker Alkoholgeruch festgestellt und der Fahrer wurde zuständigkeitshalber der Polizeiinspektion Furth im Wald zur weiteren Sachbearbeitung übergeben. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille, weswegen eine Blutentnahme erfolgte und der Führerschein noch an Ort und Stelle sichergestellt wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Tscheche hat sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr zu verantworten.


0 Kommentare