27.08.2018, 20:36 Uhr

Polizei bittet um Hinweise Dreiste Diebe klauen Fahrräder im Wert von mehreren tausend Euro

(Foto: pinkbadger/123RF)(Foto: pinkbadger/123RF)

In der Zeit von Dienstag, 14. August, bis Freitag, 24. August, wurden im Landkreis Neumarkt mehrere Fahrräder durch bislang noch unbekannte Täter entwendet.

LANDKREIS NEUMARKT Vom Gelände eines Zweiradfachgeschäftes in Berching in der Hubstraße, hat ein unbekannter Täter in der Zeit vom Dienstag, 14. August, bis Freitag, 17. August, 7.45 Uhr, ein in einem Karton angeliefertes Damenrad der Ausführung Pedelec, Victoria/e Urban, in schwarz/silber, mit Riemenantrieb BSCH Mittelmotor „Performance“, entwendet. Das neuwertige Fahrrad hat einen Wert von etwa 2.333 Euro.

In der Zeit von Donnerstag, 23. August, 18 Uhr, bis Freitag, 24. August, 20 Uhr, wurden in Neumarkt, in der Regensburger Straße, aus einer Sammeltiefgarage zwei versperrt abgestellte Fahrräder entwendet. Es handelt sich um ein Herrencrossrad, Hercules/Exell Cross, in silber mit Federgabel, Hörnerlenker, Steckschutzblechen und Stecklicht hinten, sowie ein Mixed-Rad, Cube/Attention, in schwarz/grün, mit Steckschutzblechen, Stecklichter, Federgabel und Straßenbereifung. Die beiden Räder hatten einen Wert von circa 1.000 Euro.

Am 24. August zwischen 7.30 und 10 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter in der Badstraße in Neumarkt ein bei der Wildbadapotheke versperrtes abgestelltes Fahrrad. Es handelt sich um ein Mixed-Fad, Mountainbike, Serious, in schwarz mit Federgabel. Am Rahmen war eine Werbetafel „Tierarztpraxis Dr. von Trautwitz“ angebracht. Der Schaden beträgt circa 200 Euro.

Sachdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Neumarkt unter der Telefonnummer 09181/ 48850 zu richten.


0 Kommentare