Randale
In Bezirksklinikum eingewiesen – 53-Jähriger hantiert mit Waffe auf seinem Balkon

14.08.2018 | Stand 31.07.2023, 5:04 Uhr
−Foto: n/a

Einen 53-jährigen Randalierer musste die Polizei am Montagabend, 13. August, gegen 22 Uhr nach vorangegangener Ruhestörung und Störung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung in das Bezirksklinikum eingewiesen werden.

REGENSBURG Der Mann hatte die Musikanlage aufgedreht und beschallte damit die Nachbarschaft. Am Vortag war er bereits laut Zeugenangaben mit einer Waffe am Balkon gesehen worden. Als mehrere Streifewägen eintrafen, wollte sich der Bewohner in seiner Wohnung einsperren. Durch die Polizei konnte mit ihm Kontakt aufgenommen und er dazu gebracht werden, dass er die Türe öffnet. Er hatte sich selbst eine Schnittwunde zugefügt. Daraufhin erfolgte die Einweisung des Mannes ins Bezirksklinikum. In der Wohnung wurde ein Schreckschussrevolver gefunden und sichergestellt. Bei dem Einsatz wurde keiner der Polizisten verletzt, eine weitere Gefährdung Unbeteiligter konnte ausgeschlossen werden.

Regensburg