Holla
Ohne Führerschein erwischt – und mit mehr als drei Promille im Blut!

09.08.2018 | Stand 03.08.2023, 1:19 Uhr
−Foto: n/a

Eine Polizeistreife in Barbing hat eine44-Jährige aus dem Verkehr gezogen, die keinen Führerschein mehr hat. Den konnte man ihr jetzt auch nicht nehmen, trotz der mehr als drei Promille im Blut!

BARBING Am Donnerstag, 9. August, gegen Mitternacht fiel einer Polizeistreife in Barbing auf der Staatsstraße. 2145 ein entgegenkommender Opel auf, der von einer 44-jährigen Frau gelenkt wurde. Sowohl sie, als auch der von ihr benutzte Opel waren den Beamten von früheren Einsätzen her bekannt. Die 44-jährige Pkw-Fahrerin hat nämlich seit längerer Zeit schon keine Fahrerlaubnis mehr. Diese wurde ihr aufgrund Trunkenheit im Verkehr entzogen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass sie unter Alkoholeinfluss steht. Ein Alkotest erbrachte ein Ergebnis von mehr als drei Promille.

Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und der Pkw verkehrssicher abgestellt. Wie bereits erwähnt, konnte kein Führerschein sichergestellt werden, da die Fahrerlaubnis bereits entzogen wurde. Nachdem sie nicht die Halterin des benutzten Opel ist, wird auch ein Ermittlungsverfahren gegen den 62-jährigen Halter wegen Zulassen eines Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Die Strafanzeigen gegen die 44-jährige Fahrerin und dem 62-jährigen Halter werden der Staatsanwaltschaft Regensburg vorgelegt.

Regensburg